Mal was in eigener Sache!

Mitgliedervollversammlung

Mit ca. 20 anwesenden Mitgliedern fand gestern im Raum für Engagement die Mitgliedervollversammlung mit Neuwahl des Vorstands statt.

Nach der Verlesung des Berichts des Vorstandes über deren Arbeit und Vorstellung unserer zahlreichen Projekte, wurden Vorstand und Kassenprüferinnen entlastet.

Auf unserer Liste stehen derzeit 37 aktive Projekte, darunter z.B. die Unabhängige psychiatrische Beschwerdestelle (https://www.upb-oberpfalz.de/) sowie "In Würde zu sich stehen" (Kurse zum Thema "Wem erzähle ich wie über meine psychische Erkrankung). Auch unsere Kreativ-Kurse wie das Speedpainting fanden Erwähnung. Unsere Homepage soll einen Relaunch bekommen. Im Oktober veranstalten wir ein Seminar zum Thema "Psychopharmaka". Im nächsten Newsletter erfahrt ihr mehr.

Leider kandidierten Anna und Harald nicht mehr. Wir bedanken uns für den Einsatz in den letzten Jahren, für all die investierte Zeit, die guten Ideen, das menschliche Miteinander. Und schön, dass die beiden uns in der aktiven Vereinsarbeit erhalten bleiben.

Der nun wieder für zwei Jahre gewählte Vorstand setzt sich aus den folgenden Personen zusammen:
Eva
Sarah
Nicole
Felix
Klaus

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Spaß mit der Arbeit und eine erfolgreiche Amtszeit.

Kreaherz lädt ein

Wer hat Lust? Wer macht mit?

Jeder, der Lust auf Basteln, Häkeln, Malen, Töpfern, Nähen, etc. hat, kann sich bei Kreaherz melden: GilaJoachim(at)freenet.de

Die Gruppe trifft sich jeweils Dienstag- und Freitagnachmittag, bitte vorher Termine ausmachen, damit genug Plätze da sind.

Selbsthilfegruppe

Du möchtest dich mit anderen Menschen über deine Krisenerfahrung austauschen?
Du suchst einen sicheren Ort, um deine Erfahrungen mit einer psychischen Erkrankung mitzuteilen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Derzeit gibt es wöchentlich die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen in einer Selbsthilfegruppe zu treffen.

Die Gruppen treffen sich abwechselnd alle 14 Tage Mittwochs..
Wenn du mitmachen magst, dann schicke uns eine kurze Mail an:

Krisendienst in Bayern unter einheitlicher Nummer erreichbar

Wir freuen uns, dass der Krisendienst in der Oberpfalz und ganz Bayern unter der kostenlosen Rufnummer 0800 655 3000 erreichbar ist. Mehr unter:

Hier gibt es den Flyer zum Download.

Psychose-Seminar - Neustart in Regensburg

In der Oberpfalz gibt es Psychose-Seminare in Amberg, Schwandorf, Weiden und Regensburg unter unserer Beteiligung.

Die aktuellen Termine von September bis Februar für das Psychose-Seminar in Regensburg finden Sie hier.

Unter Psychose-Seminar finden Sie Links zu den anderen Städten, soweit vorhanden und mehr Informationen zur Entstehung der Seminare.